Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin Nadine Herz, Potsdam
Heilpraktiker Potsdam, Hypnose, Schmerztherapie, Gewicht, Massagen, Wellness,

Nadine Herz

Leiblstraße 26

14467 Potsdam

 

Tel.: 0331 - 877 09 225 

info@heilpraktikerin-mit-herz.de

zertifiziert in Hypnose von der NGH & OMNI 


Gicht

Ablagerung von Harnsäurekristallen

Gicht - Schmerzbehandlung
Gicht - Schmerzbehandlung

Die Gicht ist eine in Schüben, aber auch chronisch verlaufende Erkrankung mit erhöhter Harnsäure-Konzentration im Blut. In der Folge lagern sich Salze der Harnsäure in Knochen, Gelenkkapseln, Schleimbeuteln, Sehnen, im Nierengewebe und in der Haut ab.

 

Die Krankheit kann primär auftreten, aber auch die Folge anderer Krankheiten wie Schuppenflechte (Psoriasis), Tumore, Leukämie oder der Einnahme von Medikamenten (Zytostatika) sein.

 

Beim Gichtanfall treten (oft nachts) schwere Schmerzen und Entzündungszeichen an den Gelenken auf; besonders betroffen ist das Großzehengrundgelenk (Podagra). Daneben sind auch andere Gelenke einbezogen. Infekte oder Streß können einen Gichtanfall ebenso auslösen wie übermäßiges Essen, Alkoholgenuß und Medikamentenwechsel. Infolge der Ablagerungen von Harsäuresalzen kann das Gelenk zerstört werden.

 

Kennzeichnend für die Gicht sind intensive Gelenkschmerzen.

 

 Unsere Behandlungsmethoden:

 

  • Blutegelbehandlung wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und entgiftend. Empfehlung: ca. 1-2 Lokalbehandlungen in Kombination mit einer Systembehandlung zur Anregung des Stoffwechsels

 

  • Biophotonentherapie wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend, entgiftend und lindert Schmerzen.

gicht, gichtanfall, harnsäurewert, schmerzen, schmerztherapie, behandlung, therapie, hilfe, beschwerden, arzt, therapeuten, blutegel, potsdam, berlin, brandenburg

zurück zur Übersicht - Schmerztherapie Potsdam