Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin Nadine Herz, Potsdam
Heilpraktiker Potsdam, Hypnose, Schmerztherapie, Gewicht, Massagen, Wellness,

Nadine Herz

Leiblstraße 26

14467 Potsdam

 

Tel.: 0331 - 877 09 225 

info@heilpraktikerin-mit-herz.de

zertifiziert in Hypnose von der NGH & OMNI 


CAT® - Carbonic Acid Therapie / Medizinisches CO² Trockenbad

CO² - Medizinisches Kohlenstoffdioxid

Gesundheit & Anti-Aging

 

Unsere Naturheilpraxis ist das erste und einzige CAT® - Zentrum  in PotsdamCAT® - Carbonic Acid Therapie. Wir freuen uns sehr unseren Klienten diese besondere Therapiemethode anbieten zu können. CAT® nutzt medizinisches Kohlenstoffdioxid als Trockenbad.

 

Medizinisches CO² (Kohlenstoffdioxid, umgangsprachlich auch Kohlensäure) wird oft als Beauty- und Heilgas bezeichnet. Zu Recht, unterstützend wirkt CO² um:

  • das Lymphsystem zu aktivieren
  • den Stoffwechsel zu entlasten und zu harmonisieren,
  • für eine bessere Durchblutung der Haut sorgen,
  • das Unterhautfettgewebe zu entgifteten und zu entschlacken

 

Medizinisches CO² wird oft für den ästhetisch-medizinischen Bereich eingesetzt

 

  • Cellulite
  • Krampfadern, Besenreiser
  • Fettabbau, Gewichtsreduzierung
  • Psoriasis (Schuppenflechte), Neurodermitis

 

BERATUNGSTERMIN online buchen

 

CAT® - Therapie / Medizinisches CO² Trockenbad

Traditionell wurde die Kohlensäuretherapie in einer mit Wasser gefüllten Badewanne/ Nassbehandlung durchgeführt. Durch diesen enormen Aufwand, wurden Kohlensäuretherapien hauptsächlich in Kurkliniken und Thermalbädern angeboten.
 
Neu und innovativ ist die Möglichkeit Kohlensäure - Trockenbäder auch im Alltag zu genießen. CAT® macht es möglich.
 
Bei CAT® liegen Sie entspannt in einer Plastikhülle gefüllt mit CO² Gas. Über die Haut gelangt das CO² Gas in den Körper, dort wird es schnell und sicher über den Blutkreislauf abtransportiert. Der Effekt ist eine Erweiterung der Blutgefäße und damit eine gesteigerte Durchblutung. Diese wiederum fördert den Abtransport von Giftstoffen und Ablagerungen, setzt Sauerstoff frei und Vitalstoffe gelangen wieder in die Zellen. Die Zellaktivität wird durch Medizinisches CO² gepusht. Die Mikrozirkulation und der Stoffwechsel können verbessert werden. Auch Heilungsprozesse können gefördert und Entzündungen gelindert werden, dadurch wird die Haut straff und glatt.
 
Wissenschaftlich konnte unter anderem bewiesen werden, dass die CO²-Therapie Fettzellen aufbläht und zum Platzen bringt. Daher ist CAT® eine unterstützende Behandlung um den Stoffwechsel zu entlasten und Gewicht zu reduzieren. CAT® ist unter anderem ein Bestandteil unseres Abnehmprogramms "Mit Herz und Verstand".
 
Carboxytherapie - CAT® -  CO²